Die Sportlehrer am EKG sind (von links nach rechts): Volker Kämpf, Sebastian Rolser, Volker Meier, Peter Wagler.
Volker Kämpf
"Ich spiele schon seit meiner Jugend Fußball. Lange habe ich auch in Weibern, bis zur A-Jugend, Handball gespielt. In Kempenich habe ich auch Jugendmannschaften trainiert. Heute leite ich eine Turngruppe für Kleinkinder. An der Schule betreue ich die Schulmannschaften für Jungen, die am Wettbewerb "Jugend trainiert für Olympia" teilnehmen. Zudem betreue ich im Winter auch beim Futsalwettbewerb, den so genannten Fritz-Walter-Cup für die Klassen 5-7.
Peter Wagler
"In meiner Kindheit und Jugend habe ich lange Jahre Fußball gespielt. Als Jugendlicher bin ich dann zum Volleyball gekommen und habe beide Sportarten parallel im Verein betrieben. Mit Ende der A-Jugend, habe ich mit dem Fußball aufgehört und mich auf Volleyball und Beachvolleyball konzentriert, die ich beide bis heute aktiv betreibe. Dabei war ich im Volleyball auch lange Jahre als Trainer von verschiedenen Mannschaften tätig. An der Schule betreue ich die Mädchenmannschaften, die am Wettbewerb Jugend trainiert für Olympia und dem Fritz Walter Cup (Fußball bzw. Futsal) teilnehmen."
Sebastian Rolser
"Meine ersten Schritte in der Sporthalle habe ich bereits im Kinderturnen gemacht und seitdem bin ich begeisterter Sportler. Ich turne nach wie vor gerne, aber meine große Leidenschaft gilt dem Handballsport. Seit meiner Kindheit spiele ich Handball und bin noch immer aktiver Spieler. Nach der Saison 2019/2020 habe ich die erste Herrenmannschaft der HSG Römerwall verlassen und bin in meinen Heimatverein nach Sinzig zurückgekehrt, in dem ich die letzten Jahre meiner aktiven Zeit spielen möchte. Neben meiner Spielerlaufbahn habe ich zunächst Kinder- und Jugendmannschaften und später auch Herrenmannschaften trainiert. Als Vater zweier Söhne bin ich wieder im Kinderturnen aktiv geworden und betreue die Kindersportgruppe von 4-6 Jahren in Sinzig."
Volker Meier
In meiner Jugendzeit war ich einige Jahre im Schwimmsport aktiv. Später kam ich aufgrund der Vielseitigkeit der Disziplinen zum Rettungsschwimmen. Während des Studiums betätigte ich mich in einem Sport- und Gesundheitszentrum als Trainer. Hier sammelte ich vielfältige Erfahrungen bezüglich der gesundheitlichen Aspekte des Sports.Zeitgleich mit dem Schwimmsport begann ich mit dem Straßenradsport, bei dem ich viele Jahre erfolgreich Rennen bestritt. Bis heute bin ich dieser Sportart treu geblieben und fahre bei Gelegenheit kleinere Wettkämpfe. Mein Training ergänze ich mit dem Mountainbike, das sich anbietet, da sich in der Eifel hervorragende Trainingsmöglichkeiten bieten. Am EKG bereite ich seit einigen Jahren die Mannschaften auf die Leichtathletik-Schulwettkämpfe vor.
Comments